Archiv - das Jahr 2021

Weihnachtskonzert, Hamburg Laeiszhalle 12. Dez. 2021

Nicht alles bremst Corona aus  

Es ist Dezember und Corona schlägt wieder voll zu. Vieles wird abgesagt, doch das Highlight in der Adventszeit, der Besuch des Weihnachtskonzertes des Emanuel-Bach-Chores kann stattfinden. Darüber freuten sich ca. 50 LandFrauen aus unserem Verein, denn diese Veranstaltung ist immer etwas ganz besonderes.
Der stimmgewaltige Chor, das Bläserquartett und vor allem das großartige Orgelspiel vermittelten eine feierliche Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage. Abgerundet wurde das Konzert durch die Lesung von Nathalia Wörner. Sie hatte Gedichte und Geschichten vorbereitet, die sehr humorvoll waren, aber auch zum Nachdenken anregten.
Dankbar solch eine Veranstaltung trotz Corona erleben zu dürfen, traten die LandFrauen die Heimreise an. Hoffentlich können wir im kommenden Jahr die Veranstaltung ohne Maske, ohne Test und wieder frei von Corona genießen.

D.Gerke