Archiv - das Jahr 2021

Spenden- und Briefübergabe für das Ahrtal 17. Dez. 2021

Was passierte am 14.07.2021?  

Was war am 14.Juli 2012 los? Diese Frage stellten wir in unserer Novemberversammlung. Dabei stellten wir fest, wie schnell die Flutwasserkatastrophe in Westdeutschland schon wieder aus dem Gedächtnis verschwunden ist. Die Schäden sind immer noch enorm, auch wenn Einiges inzwischen repariert wurde, aber viele Schäden müssen noch beseitigt werden.
Spontan sammelten wir für die Flutopfer Geld und Anneliese Stadie bat die Ortsvertreterinnen persönliche Briefe an die Bewohner des Ahrtales zu schreiben. Beides wurde am 17.12.2021 von A. Stadie und D. Gerke an Frau Bernschein, der Pastorin aus Hambühren, übergeben. Frau Bernschein ist im Ahrtal aufgewachsen und hat persönliche Kontakte in Bad Neuenahr. 1111,00 € konnten von ihr überwiesen werden.
Vielen Dank allen Spendern. Wir können sicher sein, dass das Geld die richtigen Menschen erreicht.

D.Gerke

Die CZ berichtete am 18.12.2021 darüber.