Archiv - das Jahr 2021

Ehrlich in Liebe begegnen, Referentin Kristin Kissmann, Magdeburg 7. Okt. 2021

Nun geht es wieder los - Gott sei dank

Eineinhalb Jahre hat Corona uns ausgebremst, doch nun geht es wieder los - die LandFrauenarbeit in großer Gemeinschaft.
Aus diesem Grund trafen sich etwa 100 Damen des Celler LandFrauenvereins zum Erntedankfest im Celler Tor. „Ja, wir können nur dankbar sein“ betonte die 1. Vorsitzende, A. Stadie, „dankbar, dass wir alle genug zu essen haben, dass wir uns in Gemeinschaft wieder treffen dürfen, dass wir in einem freien Land leben.“ Das sind alles keine Selbstverständlichkeiten. Aber wir können auch dankbar sein über die kleinen Dinge im Alltag, die uns erst in der Coronazeit richtig bewusst geworden sind, denn wir konnten mit kleinen Zeichen wie dem Weihnachtsbrief, der Samentütenaktion mit Kresse und Vergissmeinnicht im Frühjahr, sowie den „Bienennudeln“ und lieben Grüßen im Sommer unseren Zusammenhalt leben.
Alle anwesenden Mitglieder waren begeistert, dass sie endlich wieder ungezwungen klönen und Neuigkeiten austauschen konnten und stellten fest, dass Kommunikation mit Handy und PC zwar sehr schön ist, aber das direkte Gespräch nicht ersetzen kann. Ein leckeres Essen und ein interessanter Vortrag rundeten die erste Veranstaltung ab. Alle waren sich einig, dass sie gerne wieder in der Novemberversammlung dabei sind, wenn es heißt:“ Nett sein ist nichts für Feiglinge.“

D. Gerke

Die Zeit der leeren Tische ist hoffentlich vorbei.