Archiv - das Jahr 2019

Tag der offenen Tür des Onkoforums Nov2018/Feb.2019

Landfrauen Celle engagieren sich fürs „Onkoforum“  

Beim jährlichen „Tag der Offenen Tür“ des Onkologischen Forums Celle, das pro Jahr mehr als 1.000 schwer erkrankte Menschen in und um Celle betreut, ist der Landfrauenverein Celle stets präsent mit selbst gemachten Marmeladen, Keksen und anderen Kleinigkeiten. Den Erlös aus dem Verkauf dieser Waren sowie von Restbeständen bei Weihnachtsaktionen übergaben jetzt Rosemarie Benzenberg und die 2. Vorsitzende Gabi Herrmann an Fritz Gleiß vom „Onkoforum“. „Das anhaltende Engagement der Landfrauen für unsere Arbeit ist für uns nicht nur wegen der Spendengelder wichtig, sondern auch wegen der öffentlichen Wirkung. Die Frauen erzählen überall, dass es uns gibt. So können wir hoffen, dass Betroffene im richtigen Moment an die Hilfe denken, die wir ihnen kostenfrei anbieten können“, so der Sprecher des „Onkoforums“ Fritz Gleiß.

Das beiliegende Foto © Elke Kasten zeigt vlnr Rosemarie Benzenberg, Gabi Hermann und Fritz Gleiß. Es kann frei verwendet werden.

(Fritz Gleiß)

Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising