Archiv - das Jahr 2019

Oma - Enkel Fahrt 13. Aug.2019

Das Universum in Bremen - Ort der 1000 Lern-und Mitmachideen  

Auch in diesem Jahr ging ein rappelvoller Bus mit Omas und Enkeln des Celler LandFrauenvereins auf große Fahrt. Das Universum in Bremen war das Ziel.

Es gab viel in den Bereichen Natur, Mensch und Technik zu entdecken. Komplizierte Mechanismen wurden durch viele Mitmachstationen kindgerecht erklärt. Auch die Omas hatten viel Spaß an den gemeinsamen Entdeckungen. Viele Spiele erforderten Geschicklichkeit und Teamgeist, so dass auch gern fremde Besucher mit eingebunden wurden.

Die Ausstellung „Bremenutopia“ zeigte eindrucksvoll, wie die Zukunft in großen Städten aussehen kann. Auch hier waren alle gefragt, sich mit viel Fantasie einzubringen.

Die Kinder „voll begeistert“ und die Omas „voll kaputt“ traten am Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise nach Celle an. Es war so interessant, dass schon im Bus bei einigen die Pläne für einen weiteren Besuch geschmiedet wurden.

D. Gerke

Universum bremen August 2019    Universum bremen August 2019