Archiv - das Jahr 2019

Adventsversammlung 4. Dez. 2019

Stille Nacht – von wegen  

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßte uns die 1. Vorsitzende mit einem weihnachtlichen Gedicht. Sie verlass die Weihnachtsbriefe der Vorsitzenden des Niedersächsischen Landfrauenverbandes, Elisabeth Brunkhorst und von Ann-Katrin Berkhan, der Kreisvorsitzenden Landkreis Celle.

Anschließend konnten wir Lars Cohrs, den bekannten Radiomoderator begrüßen. Unter dem Titel „Stille Nacht – von wegen“ unterhielt er uns mit kurzweiligen Geschichten, die wohl jeder auf die eine oder andere Weise selber schon erlebt hat. Da gab es die Geschichte vom Tannenbaum, der sich zu Hause doch als arg hässlich entpuppte. Das Problem konnte mit Säge und Bohrer gelöst werden. Da gab es die Familie im Taxi auf dem Weg zum Zug, die eigentlich lieber zu Hause bleiben wollte. Das Problem konnte mit Fotos von einem kaputten Taxi gelöst werden.

Ach, und wussten Sie, dass es vier Weihnachtsphasen im Leben eines Mannes gibt? 1. An den Weihnachtsmann glauben. 2. Nicht an den Weihnachtsmann glauben. 3. Selber der Weihnachtsmann sein und 4. aussehen wie der Weihnachtsmann. Diese und noch viele weitere Geschichten brachten uns zum Lachen. Es wurde ein sehr kurzweiliger Nachmittag.

Zum Abschluss spielte der Posaunenchor Groß Hehlen weihnachtliche Lieder. Zu jedem Lied erzählte uns Anneliese Stadie vorher, wie das Lied entstanden ist und welche Bedeutung ihm innewohnt. Fröhlich gestimmt gingen wir alle nach Haus.

B.Knoop

Tischdeko der Ortsgruppe Westercelle Advent 2019
Advent 2019 Posaunenchor