Archiv - das Jahr 2016

Apfelfest 2016 24. Sep. 2016

Apfelfest und Sonnenschein - ein Garant für Erfolg ?

Strahlender Sonnenschein, motivierte Landfrauen, herbstlich dekorierte Stände und viele Apfelprodukte, wie Apfelkuchen, Apfelbrot, Apfelpunsch und vielem mehr waren vertreten.

Auch wir waren am 24. September, wie schon seit vielen Jahren, wieder mit
einem umfangreichen Angebot an Apfelkuchen dabei.
Viele fleißige LandFrauen aus den 17 Ortsgruppen unseres Vereins hatten ganz
unterschiedliche Kuchen gebacken, die teilweise noch warm, angeliefert wurden. Unser Angebot aus 60 verschiedenen Blechen mit Kuchen wurde von den Besuchern bestaunt, bewundert und gekauft.
Es gab neben den traditionellen Apfelkuchen auch Besonderheiten, wie z. Bsp.
Mohn-Apfel-, Apfel-Schmand oder Apfel-Eierlikör Kuchen.

Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee lockte die Besucher an, die sich mit einem leckeren Stück Apfelkuchen den Tag versüßten, andere zogen es vor ihren Kuchen zu Hause zu verzehren.

A. Stadie