Archiv - das Jahr 2015

Weihnachtskonzert Hamburg Laeizhalle 29. Nov. 2015

Stürmisch-festliche Adventseinstimmung

Das Schmuddelwetter konnte den LandFrauen des Celler Landfrauenvereins nichts anhaben. Voller Vorfreude fuhren sie nach Hamburg zum Konzert des Carl-Philip-Emanuel-Bach-Chores, und sie wurden nicht enttäuscht.

Stern In der adventlich geschmückten Laeiszehalle kam sofort eine festliche Stimmung auf. Alte und moderne Weihnachtslieder und Orgelstücke wechselten sich mit humorvollen Weihnachtsgeschichten ab. Ob „Der Tannenbaum“ oder „Engel Anna“, alles wurde von Sky du Mont wunderschön und pointiert erzählt. Lachtränen waren nicht selten in den Gesichtern der Zuschauer zu sehen. Immer wieder besonders beeindruckend ist der Schluss, wenn Orgel, Chor und Zuschauer „Oh, du Fröhliche“ anstimmen. Langer Applaus belohnte die Mitwirkenden für einen schönen Konzertnachmittag.

Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen im Warsteiner Elbspeicher. Dort wurden, bei einem schmackhaften Essen, die Eindrücke noch einmal vertieft. Da machte es auch gar nichts, dass inzwischen ein starker Sturm über die Elbe pfiff. Alle Damen waren sich einig, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind, wenn es zum Weihnachtskonzert mit Lesung, gehalten von M. Käßmann, geht.

Dorothee Gerke