Archiv - das Jahr 2014

 

Ahoi Lale, wir kommen Sommer 2014

Zum Ferienende machten sich einige Omas des Celler LandFrauenvereins mit ihren Enkeln auf, um den Zoo am Meer in Bremerhaven zu besuchen.

Nach einer schönen Fahrt wurden wir im Zoo von Mitarbeitern begrüßt. Anschließend zeigten sie uns einige Tiere und erklärten die Lebensräume und deren Besonderheiten. Star war natürlich, das in diesem Jahr geborene Eisbärenbaby Lale. Sie ist inzwischen schon ganz schön gewachsen und tollt mit ihrer Mutter gern auf der Anlage herum.

Besonders interessant war der Blick hinter die Kulissen des Zoos. Quarantänestation, Erholungsraum für gestresste Streicheltiere, unter-
schiedliche Futterküchen, sowie die große Filteranlage beeindruckten nicht nur die Kinder.

Anschließend konnte jeder auf eigene Faust den Zoo erkunden. Dabei hatte der Spielplatz eine große Anziehungskraft und die Kinder konnten dort noch ausgiebig toben, bevor alle die Heimreise antraten. Ein schöner und interessanter Tag ging langsam zu Ende und alle freuen sich auf eine neue Oma-Enkel- Fahrt im nächsten Jahr.

Oma Enkel Fahrt 2014  Oma Enkel Fahrt 2014 

 

zurück zur Archiv - Übersicht