Archiv - das Jahr 2019

23. Feb. 2019

Einmal Braunschweig hin und zurück  

Bei schönstem Reisewetter fuhren fast 60 LandFrauen kürzlich in das Theater am Markt in Braunschweig. „Eine ganz heiße Nummer“ erwartete die Damen dort.

In dem Stück ging es um drei Damen, die einen „Tante Emma-Laden“ mehr schlecht als recht führen. Als die Würstchenfabrik, der größte Arbeitgeber im Dorf, schließen muss, verlieren die Frauen endgültig ihre Einnahmequelle. Ein drückender Bankkredit und eine zerbrochene Liebe zwingt die drei, neue Wege einzuschlagen. Durch Zufall erfahren sie vom Telefonsex und beschließen, in diese Sparte einzusteigen. Natürlich ist das Unternehmen von Erfolg gekrönt, aber auch manch verlogene Moral kommt zum Vorschein. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, so dass alle, wie sich das in einer Komödie gehört, glücklich ihr „Happy End“ finden.

Das ganze Stück wurde witzig und spritzig von den Schauspielern dargebracht. Es gab für die LandFrauen viel zu lachen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Abendessen in der „Rheinischen Republik“. Auf der Rückfahrt war dann vielen klar, wir sind wieder dabei, wenn es heißt: Wir fahren ins Theater nach Baunschweig.

D. Gerke