Archiv - das Jahr 2019

Heute an morgen denken 7. Okt. 2019

Silberne Bienen fliegen in Celle ein  

Das neue „LandFrauenjahr“ begann der Celler LandFrauenverein traditionsgemäß mit dem Erntedankfest Anfang Oktober. In diesem Jahr gab es für einige Mitglieder eine große Überraschung. Christina Gudehus, Gabi Herrmann und Brunhilde Seidel erhielten als Dank für jahrzehntelange Vorstands- und Vereinsarbeit die „Silberne Biene mit grünem Stein“ des Niedersächsischen LandFrauenverbandes. Überreicht wurde die Auszeichnung durch die 1. Vorsitzende des NLV Frau Elisabeth Brunkhorst.

Nach der Ehrung hielt sie einen Vortrag zu dem Thema: “Heute an morgen denken, damit das Übermorgen eine Zukunft hat.“

LandFrauen haben sich zu jeder Zeit eingemischt und versucht, neue Herausforderungen anzunehmen. Es war und wird immer ihr Ziel sein, sich für Frauen im ländlichen Raum in sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Belangen zu engagieren. Das erfordert ein hohes Maß an Toleranz, genaues Zuhören, auf seine Mitmenschen einzugehen, etwas zu sagen, wenn es an der Zeit ist und auch einmal über den Tellerrand zu schauen. Die Zeiten verändern sich, doch wenn wir bereit sind offen Probleme anzugehen. Wird die LandFrauenarbeit auch in der Zukunft ein großes Gewicht in der Gesellschaft haben.

D. Gerke



weitere Bilder hier klicken