Archiv - das Jahr 2018

Tau & Tag 29. Apr. 2018 

Vor Tau und Tag in Adelheidsdorf

Wie in jedem Jahr starteten knapp 50 Frauen wieder zur „Wanderung vor Tau und Tag“. Seit 2006 wird im LandFrauenverein Celle in jedem Jahr einer der 16 Mitgliedsortsteile des Celler LandFrauenvereins erwandert.

Diesmal trafen sich die Frauen an der Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf. Aus verschiedenen Gründen sind diese Frühjahrswanderungen so beliebt. Man genießt die neu erwachende Natur, man erfährt etwas Interessantes über den jeweiligen Ort, beim gemeinsamen Wandern klönt man mal mit dieser, mal schnackt man mit jener LandFrau, die man länger nicht gesehen hat und als Abschluss erwartet die Frauen immer ein leckeres Frühstücksbuffet.
So war es auch dieses Mal. Sehr interessant war die Führung durch das 35 ha große Areal der Hengstprüfungsanstalt, die zum niedersächsischen Landgestüt Celle gehört und seit 1975 in Adelheidsdorf angesiedelt ist.

A. Strüber