Archiv - das Jahr 2018

Oma - Enkel Fahrt 7. Aug. 2018

Schillat-Höhle/Hessisch Oldendorf und Sommerrodelbahn/Bodenwerder  

Wie schon Tradition fand zum Ende der Sommerferien unsere Oma-Enkel-Fahrt statt. Mit über 50 Personen, davon zweidrittel Kinder, starteten wir bei bestem Sommerwetter in Richtung Hessisch Oldendorf.

Dort hatten wir eine sehr kindgerechte und interessante Führung in der Schillat-Höhle. Viele hatten vorsorglich Wechselkleidung und dicke Jacken mitgenommen, denn mit 8 Grad war es in der Höhle ganz schön frisch, zumal es draußen fast 30 Grad wärmer war.

Mittagessen hatten wir in dem angrenzenden Landfrauen-Café bestellt. Es gab Spaghetti in Mengen mit einem tollen Salatbüffet und Nachtisch, so dass allen anschließend die kurze Fahrt nach Bodenwerder als kurzes Mittagspäuschen willkommen war.

Die Sommerrodelbahn dort und das Minigolfspiel wurden fleißig genutzt und ließen den Nachmittag wie im Flug vergehen. Und natürlich spendierten die Omas ihren Enkelkindern bei der Hitze auch noch das ein oder andere Eis.

G. Herrmann