Archiv - das Jahr 2018

Ferienpassaktion 24. und 25. Juli 2018

Kochen mit Kindern in der Grundschule Groß Hehlen 

Auch in diesem Jahr kochte unser Verein wieder an zwei Tagen mit insgesamt 4 Kinder- Gruppen im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Celle. Wie immer war „Das perfekte Kinderdinner“ sehr schnell ausgebucht. Und es hatten sich wieder genügend freiwillige Landfrauen gefunden, die den Kindern im Grundschulalter geduldig die Rezepte erklärten und Anleitungen gaben beim Schnippeln, Rühren, Vermengen und Würzen.

Natürlich wurde auch auf Sauberkeit geachtet und so wuschen die Kinder auch immer wieder ihre Hände und versuchten sich im Abwasch. Denn auch das gehört beim Kochen dazu.

Abschließend wurden die vielen Köstlichkeiten am schön gedeckten Tisch gegessen und jedes Kind konnte sein Lieblingsgericht finden und anhand der schön gestalteten Rezeptheftchen zu Hause nachkochen.

G. Herrmann