Archiv - das Jahr 2018

Weihnachtskonzert, Laeizhalle Hamburg 15. Dez. 2018

Alle Jahre wieder . . .  

Alle Jahre wieder ist das Weihnachtskonzert des Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chores in der Laeiszhalle in Hamburg ein Höhepunkt im Landfrauenjahr.

Auch in diesem Jahr fuhren fast 60 Landfrauen aus Celle nach Hamburg, um sich dieses Event zu gönnen. Der bekannte Schauspieler Walter Sittler war in diesem Jahr für die Lesung zuständig. Trompeten, Orgel und Pauken begrüßten sie. Ein bunter Strauß aus besinnlichen und humorvollen Lesungen begleitete die Musikstücke. Eines der Höhepunkte des Konzertes waren sicherlich die drei Solostimmen mit der Orgelbegleitung. Das war reines Gänsehautfeeling. Doch auch die Geschichte der Weihnachtsgans Auguste fesselte das Publikum. Strahlend über allem stand das Lied:“ Herbei, oh ihr Gläubigen… in Englisch gesungen. Das gemeinsam gesungene: „Oh, du fröhliche…“ entlockte manchem Besucher eine Träne.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem guten Abendessen im Warsteiner Elbspeicher. Alle Besucher waren hoch zufrieden und fuhren in wirklicher Weihnachtsstimmung nachhause.

D. Gerke