Archiv - das Jahr 2017

Theaterfahrt nach Braunschweig 25. Feb. 2017

"Ein Herz aus Schokolade"   schlägt nicht nur für Schokolade

Henri Ledoux ist ein Chocolatier mit Leib und Seele. Da er aber seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren hat, als ihn seine Frau verließ, leidet die Qualität seiner Pralinen stark. Er kann nicht einmal mehr Rum und Pastis voneinander unterscheiden. Dabei könnte ihm ja sein Freund Dr. Margoux helfen, doch das kann ja nicht die Lösung sein.

Deshalb beschließen Dr. Margoux und der Praktikant Pascal, dass sich M. Ledoux neu verlieben muss. Die Verwicklungen, die dabei entstehen, strapazierten die Lachmuskeln der Landfrauen extrem. Sie genossen einen humorvollen Nachmittag und freuten sich, dass es am Schluss zu einem Happy End kam, in dem M. Ledoux seine große Liebe fand und der Laden mit Hilfe des Praktikanten Pascal einen neuen Aufschwung erlebte.


Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein geschmackvolles Abendessen in der Rheinischen Republik. Sicherlich sind auch im nächsten Jahr wieder die Landfrauen aus Celle dabei, wenn es heißt: Vorhang auf für ein neues Stück in der Komödie am Markt in Braunschweig.

D. Gerke