Archiv - das Jahr 2017

Apfeltag 23. Sep. 2017

Trotz verregnetem Sommer - ein Apfelfest mit Sonnenschein

Pünktlich zum Apfelfest im Heilpflanzengarten stellte sich am Samstag, den 23. September, der Sonnenschein ein. Motivierte Landfrauen aus Großmoor und Adelheidsdorf dekorierten unseren Stand herbstlich und anschließend
verkauften sie den Apfelkuchen und unsere vielen verschiedenen Sorten von Marmeladen. Viele fleißige Helferinnen hatten ganz unterschiedliche Kuchen gebacken, die ab 10 Uhr an den Mann bzw. an die Frau gebracht wurden.
Es gab neben den traditionellen Apfelkuchen auch Besonderheiten, wie z. B. Mohn-Apfel-, Apfel- Schmand oder Apfel – Eierlikör Kuchen.
Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee lockte die Besucher an.
Allen Beteiligten hat dieser Tag viel Spaß gemacht und nun freuen sie sich auf das nächste Jahr mit hoffentlich genauso schönem Wetter und Erfolg.

Anneliese Stadie