Archiv - das Jahr 2017

Adventsveranstaltung 2017 9. Jan. 2018

Weihnachten – als Paket mit besonderem Inhalt

Rund 260 Landfrauen kamen in das Celler Tor zur Adventsversammlung. Nach der Begrüßung verlass Anneliese Stadie den Weihnachtsbrief von Frau Otte-Kienast. Da Frau Otte-Kienast zur Landwirtschaftsministerin im Niedersächsischen Parlament gewählt wurde, war dies der letzte Weihnachtsbrief in ihrer Funktion als Vorsitzende des Niedersächsischen Landfrauenverbandes. Magdalene Knoop bedankte sich anschließend bei Anneliese Stadie im Namen aller OVF mit einem Adventsstrauß für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr

Nach der Kaffeepause begann der Vortrag von Herrn Pastor i.R. Wilhelm Röhrs. Weihnachten - ein Paket mit besonderem Inhalt. Mit dem Inhalt seines Päckchens spannte er humorvoll einen Bogen vom Spachtel, mit dem man den Dingen auf den Grund gehen kann, über einen Becher, Liederbuch, Kerze, Nikolausfigur und Teddy zu einer Konzertkarte für ein Weihnachtsoratorium. Der Versprecher „Weihnachtssanatorium“ führte zu der Erkenntnis, wie auch immer sich der eigene Glaube gestaltet, zu Weihnachten kann jeder einen Platz in der Kirche finden, der ihm Zuversicht und Erholung gibt.

Besinnlich werden in einer Zeit, wo Hektik den Weg bestimmt, ist wichtig für die Seele.

Mit Klängen des Posaunenchors Groß Hehlen,  gemeinsam gesungenen Liedern und guten Wünschen für alle zum Weihnachtsfest wurde die Versammlung beendet.

Text: B.Knoop

Fotos: U.Metzger