Archiv - das Jahr 2017

70 Jahre Landfrauenverin Celle 11. Mai 2017

Landfrauen unterstützen das Diakonieprojekt "ZuGabe"

Den Abschluss der Feierlichkeiten zum 70jährigen Bestehen des Landfrauenvereins Celle bildete der Jubiläumsgottesdienst in der Stadtkirche. Die Kollekte in Höhe von 956,37 Euro wurde für die „ZuGabe – mehr Zeit für Menschen…“ von der Diakonie Südheide gesammelt. Dafür dankte der Geschäftsführer Maik Mengel zusammen mit der Bereichsleitung ambulante Pflege Andrea Böker den drei Landfrauen Gabi Herrmann (stellv. Vorsitzende), Annelies Stadie (Vorsitzende) und Marlies Sucker (Kassenwartin).

Die ZuGabe ermöglicht mehr Zeit für die individuelle Betreuung in der ambulanten Pflege: 15 Minuten zusätzliche Zeit pro Woche zum Erzählen und Zuhören, eine Tasse Kaffee und ein Gespräch über Gott und die Welt. Dieses Zeitgeschenk ist eine ZuGabe, vollständig spendenfinanziert.

Der Geschäftsführer der Diakonie Südheide Maik Mengel überreicht der Vorsitzenden der Landrauen Anneliese Stadie als Dank eine Skulptur der ZuGabe in Anwesenheit von Andrea Böker (Diakonie Südheide, links), Gabi Herrmann (Landfrau. 2.v.l.) und Marlis Sucker (Landfrau, ganz rechts).

Diakonieprojekt ZuGabe

Der Geschäftsführer der Diakonie Südheide Maik Mengel und die Vorsitzende der Landrauen Anneliese Stadie bei der Übergabe der Skulptur der ZuGabe.