Archiv - das Jahr 2016

Hotel Mama 13. Feb.2016

Hotel Mama – nicht nur interessant für die junge Generation

Dass das „Hotel Mama“ nicht nur bei der jungen Generation beliebt ist, erfuhren die LandFrauen des Celler Landfrauenvereins kürzlich, als sie eine Vorstellung der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig besuchten.
Veronica und Hans, ein Ehepaar in den besten Jahren, sind froh als endlich ihre Kinder aus dem Haus sind. Sie wollen jetzt die Zeit für die schönen Dinge des Lebens nutzen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Doch wie so oft kommt es völlig anders, denn Oma und Opa stehen vor der Tür und die ersehnte Ruhe wird durch ein turbulentes Chaos ersetzt. Zum krönenden Abschluss entwickelt sich die Familie fast zu einem Mehrgenerationenhaushalt.
Mit viel Witz und Ironie wurde den Damen eine Komödie serviert, die den ganz normalen „Familien-Wahnsinn“ augenzwinkernd unter die Lupe nahm. An manchen Stellen konnte man durchaus Parallelen zur eigenen Situation erkennen. Abgerundet wurde der amüsante Ausflug mit einem gemeinsamen Abendbrot in der „Rheinischen Republik“. Danach ging es dann in Richtung Heimat, und alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Dorothee Gerke