Archiv - das Jahr 2016

Ferienpass Aktion Juli 2016

Ein perfektes Kinder-Dinner

Im Rahmen der Ferienpassaktion fand dieses Jahr zum 5. Mal das Kochen mit Kindern in der Schule Groß-Hehlen statt.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit Hilfe von Landfrauen los.
Die kleinen Köche würden mit Schürzen und Kochmützen ausgestattet.
Es wurde viel geschnippelt, gerührt, geknetet, gebacken und natürlich auch schon mal vorweg genascht.
Zu jedem Dinner gehörte natürlich auch ein Cocktail, der „Grüne Wichtel“, ein Mixgetränk aus verschiedenen Fruchtsäften und Eiswürfel.
So entstanden unter den immer perfekter werden Händen der Kinder
Leckereien wie Döner , Kirschmuffins, Apfelschnee, Räuberspieße und vieles mehr.
Anschließend wurden die Spesen zu einem kleinen Büffet zusammengestellt und gemeinsam verzehrt. Schnell war klar Döner und Muffins und waren der Renner.
Mit viel Engagement und Spaß zauberten insgesamt 64 Kinder
" Das Perfekte Kinder- Dinner“

Nachdem die Ordnung in den Küchen wiederhergestellt war, bekamen alle Kinder ein Rezeptheft und konnten sogar noch eine kleine Kostprobe für ihre Eltern mitnehmen.

So ging ein interessanter und auch spaßbringender Tag mit einem „perfekten Kinder-Dinner“ zu Ende.

Anneliese Stadie

 

Hier geht es zur Bildergalerie