Archiv - das Jahr 2015

Schlangenhaut und Stachelschweinborsten - wo kann man das alles entdecken? 1. Sep. 2015

Na im Wildpark Nindorf. Das war das Ziel der diesjährigen „Oma-Enkel-Fahrt“ des LandFrauenvereins Celle.

Erwartungsvoll warteten Omas mit ihren Enkeln auf den Bus, der sie ans Ziel bringen sollte. In Nindorf angekommen, wurde erst einmal der Spielplatz „geentert“ und ausgiebig getobt.

Anschließend zeigten Mitarbeiter des Wildparks die besonderen Highlights des Tierparkes. Das Reptilienhaus, in dem sich gerade eine Schlange gehäutet hatte, die Bären, die sich  mit Timberwölfen das Gehege teilen, Schneeleoparden mit ihren putzigen Jungen, Herr Hagenbeck, einen stattlichen Hirsch, den der Tierpark vom Hamburger Zoo übernommen hat, oder den Hühnerhof, wo Küken in unterschiedlichen Altersstadien zu bewundern waren. Alles wurde den Kindern sehr nahe gebracht und gut erklärt. Eine Flugschau mit unterschiedlichen Greifvögeln rundete das Programm ab.

Nach dem Mittagessen hatten dann alle Zeit, um den Park auf eigene Faust zu erkunden. Neben den „exotischen“ waren auch viele einheimische Tiere, wie Rot- und Damwild, zu bestaunen. Zu den besonderen Höhepunkten zählte die Streichelwiese, denn dort durften die Tiere auch gefüttert werden.

Viel zu schnell war die verabredete Zeit um und auch ein bisschen Regen konnte das schöne Erlebnis nicht trüben. Alle waren sich einig: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Dorothee Gerke