Archiv - das Jahr 2015

Alles zu seiner Zeit Januar 2015

Unter diesem Motto stand die erste Veranstaltung des LandFrauenvereins Celle in diesem Jahr.  Begrüßt mit vielen guten Wünschen für das Neue Jahr durch unsere Vorsitzende A. Stadie, stärkten sich die Damen mit einem reichhaltigen Frühstück.

Anschließend führte uns Frau Dr. Feind-Zehr in ihrem Vortrag durch die Lebensphasen. Sie machte deutlich, wie jede Phase eine besondere Herausforderung  insbesondere an uns Frauen stellt. Der Entwicklung des Kleinkindes, über Kindes- u. Jugendalter bis zu den jungen Erwachsenen ist geprägt von Lernen, von Identitätsbildung, von Trennungen, aber auch von der Stärkung der eigenen Persönlichkeit und des sich Findens.
In der Rushhour des Lebens beschäftigen wir uns mir der Sicherung von äußeren Werten, um dann in der Phase des Älterwerdens Werte zu entdecken, die uns ausfüllen und uns  innere Ausgewogenheit  schenken. Das Glück des Alters liegt sicher in der Suche nach Harmonie und Frieden und dem eins sein mit sich selbst, bedingt durch zahlreiche Lebenserfahrungen.
Es war eine große Reise, auf die uns Frau Dr. Feind-Zehr mitgenommen hat.  An vielen Stationen konnte man sich selbst wiederfinden und vieles für den „Alltag“ mitnehmen.

Dorothee Gerke

Heute wieder ein Schelm… Januar 2015

Kürzlich fuhr eine Gruppe der Celler Landfrauen in die „Komödie am Altstadtmarkt“ in Braunschweig. Ein musikalischer Heinz Erhard-Abend stand auf dem Programm. Es war wirklich eine Vorführung, die man nicht verpassen sollte. Von dem Lied:“ Ich heiße Agamemnon“ bis zum Gedicht „Die  Made“ brachte der Künstler bekannte und auch weniger bekannte Stücke und Sketche von Heinz Erhard dar. In Mimik und Sprache kam er seinem Vorbild sehr nahe.
Es war ein sehr humorvoller Spätnachmittag und auf der Heimfahrt machte noch so manches Bonmot die Runde.

Dorothee Gerke