Archiv - Das Jahr 2008

LandFrauenverein Celle wird für erfolgreiche Mitgliederwerbung geehrt

2008

Anlässlich des 60. Gründungsjubiläums rief der Niedersächsische LandFrauenverband NLV zu einem Wettbewerb auf. Unter dem Motto "Mein Geschenk an den NLV" waren alle 284 Vereine aufgerufen, neue Mitglieder für ihre Vereine zu werben. Der Verein mit der prozentual größten Mitgliederzuwachs sollte ein Preisgeld von 400 € für seine Bildungsarbeit erhalten.

42 Vereine beteiligten sich. Während der Jubiläumsveranstaltung wurden 4 Vereine geehrt, darunter drei aus dem Kreisverband Celle. Unser  Verein  bekam einen Sonderpreis, weil er zahlenmäßig die meisten Mitglieder , nämlich 81  geworben hat.

Die Vorsitzende Annemarie Strüber erhielt einen Scheck über 100 Euro.

Der LandFrauenverein Bröckel hat sich mit 26 neuen Mitgliedern um 20 Prozent vergrößert und erhielt eine Preisgeld von 100 Euro.  Der LandFrauenverein Eldingen zählt 38 Neumitglieder. Das entspricht 27 % Mitgliederzuwachs und bedeutete den ersten Preis, den die Vorsitzende Dörte Stellmacher freudestrahlend entgegennahm. Der LandFrauenverein Hermannsburg mit 32 Neumitgliedern enthält ebenso wie alle anderen teilnehmenden Vereine einen ApfelbaumDie Landesvorsitzende Brigitte Scherb hob lobend hervor, dass LandFrauen trotz allgemeiner Vereinsmüdigkeit in der Gesellschaft steigende Mitgliederzahlen aufweisen.

Ministerpräsident Wulff und der Landtagsabgeordnete Karl-Heinrich-Langspecht gratulierten den erfolgreichen Celler Vereinen.v. l.: A. Strüber (Celle),

D. Stellmacher (Eldingen),

Landesvorsitzende Brigitte Scherb, Ministerpräsident Wulff,